Herbstferien 2024

Diese Ferien sind für unsere ersten Klassen auch die ersten Ferien im Hort. Anders als geplant, werden wir die ersten Klassen nicht separat betreuen können. Daher erleben die angemeldeten Kinder aller Gruppen die Ferien gemeinsam. Nun hier ein paar wichtige Hinweise:

Kinder, die sich in der Garderobe umgezogen haben, kommen zuerst zu unserer "Rezeption" - oben im Hort gegenüber vom Fahrstuhl.

Dort wird Euch eine Erzieherin begrüßen, eure Zettel entgegennehmen und euch in der Liste aufnehmen.

Danach könnt ihr Euch ein Zimmer zum Spielen aussuchen und euer Namensmagnet an der Tafel neben dem Fahrstuhl stecken.

Es gibt in den Ferien ein Bauzimmer, ein Spielezimmer, ein Bewegungszimmer, ein Entspannungszimmer und ein Kreativzimmer.

Wenn Ihr euch an der Tafel umgesteckt habt, könnt ihr das Zimmer auch wechseln.

Wir bitten alle Kinder bis 9.00 Uhr da zu sein.

Da wir im Speiseraum (unten) frühstücken, werden Kinder, die erst nach 9.00 Uhr in die Hortzimmer kommen oben niemanden antreffen.

Auch Kinder, die zu Hause frühstücken, sollten in den Speiseraum kommen, weil dort auch die Einführung in den Tag erfolgt.

Wenn ihr trotz Anmeldung nicht in den Hort kommt, sollten euch eure Eltern telefonisch oder per Email abmelden, damit wir euch nicht vermissen.

Auch das Mittagessen sollte dann abgemeldet werden.

Bitte immer auch für Freispielaufenthalte auf dem Hof, aber besonders zum Drachensteigen wasserfestes Schuhwerk und geeignete Kleidung anziehen, event.Wechselsachen mitgeben.

Bei Wind wollen wir auf die Wiese am Quellenberg Drachen steigen lassen.

Eigene Drachen, die die Kinder auch beherrschen (selten Lenkdrachen) können schon am Wochenanfang mitgebracht werden.

Sportzeug, wenigstens Turnschuhe bitte auch für schlechtes Wetter schon am Wochenanfang mitgeben.

In den Ferienrucksack gehört: Frühstück, Vesper, Getränk nach Bedarf, Notfallmedikamente (wenn diese nicht bei uns eingestellt sind)

Abmeldungen Hort - 035026/928007 / 0163 7774019

Küche - 035026/9840